skip to content

Rückblick

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres Trainers Peter Ochel erfahren müssen.

Peter war langjähriger Trainer unserer Badminton-Gruppen und Abteilungsleiter Ballsport. Mit großem Engagement leitete er seine Gruppen an und vermittelte auf seine offene und freundliche Art vielen Kindern und Erwachsenen die Freude am Sport. 

Wir sind sehr traurig über Peters Tod und verlieren mit ihm nicht nur einen Trainer, sondern einen guten Freund. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken gelten seiner Familie in dieser schweren Zeit.

Der Vorstand und alle Mitarbeiter*innen des TVH


Dein Verein braucht Dich. Mach jetzt mit! Voting vom 29.07. bis 26.08.:

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt 30 hessische Vereine mit je 3.000 Euro Finanzzuschuss für dringend fällige Renovierungen, eine neue Ausstattung oder Zukunftspläne. Wir haben unser Projekt „Neuer Vereins-Container“ angemeldet, schaut mal!

Um überhaupt eine Chance zu haben, den Finanzzuschuss zu bekommen, ist es erforderlich, das für dieses Projekt so viel wie möglich votiert wird. Daher unsere herzliche Bitte: votiert bitte ab 29.07. für unser Projekt und gebt die Information so vielen Menschen weiter, die ihr kennt. Aber bitte beachtet die Spielregeln, es nützt nichts, wenn eine Person mehrmals am Tag seine Stimme abgibt. Aber jede Person kann einmal täglich abstimmen.
Zur Teilnahme muss nur die E-Mail-Adresse angegeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigt werden (wird nicht für Werbezwecke verwendet!).

Bitte mach mit! Herzlichen Dank schon mal vorab!.


Info vom 07.07.2020 speziell für Kinder:

Wir haben eine interessante Information vom hessischen Turnverband, die wir gern an euch weitergeben.

Sommerferien mal anders mit dem HTJ-Erlebnis-Sommer:

Der HTJ zeigt auf dieser Seite Möglichkeiten auf, wie man trotz Kontaktbeschränkungen und sämtlicher Einschränkungen nicht zum Stubenhocker und Bewegungsmuffel wird. So bekommen die Interessierten für jede Woche der Sommerferien Aufgaben gestellt – von Gummitwist, über Geocaching bis hin zu Seifenblasen selbst herstellen ist alles dabei – und können sich so ihr ganz eigenes Ferienprogramm zusammenstellen. 

Weitere Informationen findet ihr direkt auf dieser Seite.

_________________________________________________________________________________

REWE Aktion "Schein für Vereine" bis 31.Dezember 2019

Ein riesiges Dankeschön an alle, die so fleißig die "Scheine für Vereine" für uns gesammelt haben. Insgesamt konnten wir für die unglaubliche Anzahl von 11.701 Scheinen neues Material für den TVH bestellen: eine große und eine kleine Spieletonne, ein Schwungtuch, Faszienrollen, Fitnessbänder, Flow Slide Pads, Softbälle, ein Bewegungsset, eine neue Sitzbank für unsere Bouler, einen Ballkompressor und einen Laptop. Wir wünschen allen viel Spaß und Freude mit den neuen Geräten!

____________________________________________________________________________________________

Adventsbasar 2019

Ein Gymnastikraum voller Nobilisgrün, Kerzen, Kugeln, Wichtel und ihre Türen, Engelchen und ganz viel Weihnachtsstimmung – so geschehen am 22. November 2019 im WAS.

Hier wurden zum elften Mal die Adventskränze, -gestecke und Weihnachtsbasteleien dargeboten, die wieder in den Wochen davor mit viel Mühe von engagierten Mitgliedern gezaubert wurden.

Das, was an dem Abend nicht an den Weihnachtsfan gebracht werden konnte, wurde ein Wochenende später auf dem Weihnachtsmarkt des Massenheimer Laupushofs verkauft.

Das Ergebnis, das komplett dem Verein zu Gute kommt, war grandios.

Wir bedanken uns herzlich für den großen Einsatz des Bastelteams. Toll, wie ihr das wieder gemacht habt!

Auch der Familie Laupus möchten wir herzlich für die Gelegenheit danken, mit unserem Selbstgebastelten einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Laupushof belegen zu dürfen!

_____________________________________________________________________________

Sportabzeichen-Verleihung 2019

Am Freitag, dem 29. November 2019, war es wieder soweit: die Verleihung der Sportabzeichen 2019 fand im Werner-Ackermann-Saal der Turnhalle statt. Erstmals war aufgrund der hohen Teilnehmerzahl der Kraftraum für die Verleihung zu klein. 79 Kinder und Jugendliche sowie 39 Erwachsene legten in diesem Jahr ihr Sportabzeichen ab. An dieser Stelle allen Aktiven einen Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das gesamte SPAZ-Team!

Der Raum war gut gefüllt, viele Kinder brachten Familienangehörige mit – es konnte los gehen.

Nach einer kurzen Einleitung von Frau Pinzka begann die Verleihung mit der Übergabe der Familienurkunden aus dem Vorjahr. Diese werden immer erst im Folgejahr der erbrachten Leistungen ausgestellt und kommen daher um ein Jahr verzögert an.

Es folgte der wohl wichtigste Teil des Abends: jeder Teilnehmer erhielt zusammen mit der Prüfkarte seine persönliche Urkunde und natürlich das entsprechende Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Kleine Preise wurden von Frau Salis bereit gestellt.

Im Anschluss gab es Orangensaft, Wasser und für die Erwachsenen auch Sekt. Es wurde auf die erbrachten Leistungen angestoßen und sich rege ausgetauscht.

Bleiben Sie fit und seien Sie im nächsten Jahr wieder mit dabei! Neue Gesichter, weitere Familienmitglieder sowie Freunde sind herzlich willkommen!

_____________________________________________________________________________________

Nikolausfeier 2019

Die Jugend des TVH bescherte den Kindern und ihren Eltern und Großeltern wieder ein grandioses Fest im voll besetzten Bürgerhaus unter dem Motto „Dschungel“.

Die Kinder des Vereins haben in den letzten Wochen mit ihren Übungsleitern fleißig geübt, trainiert und einstudiert. Es wurde getanzt, geturnt, gegroovt, gesungen, gespielt und auch ein Streik der Musikanlagen am Ende des Festes konnte weder Tänzer/-innen noch Organisatorenteam aus dem Konzept bringen.

Als Highlight zum Abschluss kam wieder hoher Besuch: Der Nikolaus war von den Gedichten und Liedern der Kinder so begeistert, dass er für Jede/-n ein Geschenk aus dem Sack hervorkramte.

Wir bedanken uns bei der Jugend für die tolle Organisation der Feier, bei allen Übungsleiter/-innen für die grandiose Arbeit mit den Kindern und bei den Kids, dass sie allen Omas, Opas, Eltern, Geschwistern und Freunden einen so tollen Tag beschert haben.


Rückblick: Herbstwanderung 2019

Die diesjährige Herbstwanderung des TV Harheim fand am 20.10.2019 statt und führte uns in eine der ältesten Städte Hessens: In das am Rande des Vogelsbergs gelegene Fachwerkstädtchen Grünberg. Hier wollten wir im Rahmen einer etwa 10 km langen Wanderung und anschließendem „Historischen“ Stadtrundgang Stadt und Umgebung näher kennen lernen.

Dazu trafen sich morgens um 9 Uhr zehn wanderfreudige Leute (fünf TVH-ler, drei „Assoziierte“ vom TSV Berkersheim und zwei Gäste) vor der TVH-Sporthalle und ließen sich auch durch die nicht so rosigen Wetteraussichten nicht von ihrem Vorhaben abschrecken.

Nach einer knapp einstündigen Autofahrt waren wir dann am Startpunkt in Grünberg angelangt, wo wir noch 2 weitere TVH-ler trafen, die direkt dorthin gekommen waren. So waren wir nun vollzählig und konnten um ca. 10:15 Uhr unsere Wanderung vom Grünberger Brunnental aus starten. Diese führte uns überwiegend über Feld- und Wiesenwege in einem Bogen über die Anhöhen westlich von Grünberg. Trotz des regnerischen Wetters konnten wir dabei vor allem die Aussicht von der Queckborner Höhe genießen. Nach einer abwechslungsreichen Tour trafen wir um 13 Uhr auf dem Grünberger Marktplatz ein, wo wir uns in einem griechischen Restaurant beim Mittagessen stärkten.

Bei dem nachfolgenden Stadtrundgang besichtigten wir natürlich als erstes das Grünberger Wahrzeichen, den Diebsturm und hörten danach Interessantes über die Geschichte Grünbergs und die verschiedenen aus unterschiedlichen Epochen stammenden sehenswerten Fachwerkhäuser, wie das Rathaus und die Alte Post.

________________________________________________________________________________________

BeActive beim TV Harheim am 27.09.2019

Ganz schön nachtaktiv waren die ca. 70 Teilnehmer bei unserem ersten BeActive Abend des TV Harheim am 27.09.2019.

Die kurzen Workshops, ein Querschnitt aus unserem aktuellen Programm, kamen bei den zahlreichen Teilnehmern sehr gut an und viele nutzten die Möglichkeit mal etwas Neues auszuprobieren. Trotz der späteren Stunde waren alle fit und begeistert und die Übungsleiter bekamen sehr viel Lob für ihr tolles Engagement. Bei Getränken und Fingerfood gab es einen regen Austausch, der noch bis spät in den Abend andauerte.

Vielen scheint es so viel Spaß gemacht zu haben, dass das Orgateam mehrfach gefragt wurde, ob und wann der nächste Nachtaktiv Abend stattfinden wird. Wenn wir so nett gefragt werden, können wir doch nicht Nein sagen, oder? ;O) Wann das sein wird, steht noch nicht fest aber wir werden euch über unsere kommenden Aktionen wieder rechtzeitig informieren.

Unser ganz herzliche Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben: die Übungsleiter, die zahlreichen Spender für das tolle Buffet, die Mixer der leckeren Smoothies und natürlich allen, die mit viel Spaß und Freude dazu beigetragen haben den Abend zu einem so tollen Erfolg werden zu lassen.

Das Orgateam, Elisabeth, Ines, Manu, Peggy und Elke

P.S. Hier ein Bericht einer Teilnehmerin. Vielen Dank, Marion!

Sport, Spaß und Musik gab es beim TVH am 27.09.2019 ab 18 Uhr bis in die Nacht hinein!

Ich war skeptisch, kommt da überhaupt noch Jemand....um diese Zeit? Unglaublich! Ja, es war ein voller Erfolg. Die Übungsleiter waren unermüdlich. Die Gäste, die sehr zahlreich erschienen sind, waren hochmotiviert und haben die im halbstündigen Wechsel angebotenen Kurse sehr gut besucht. Präsentiert wurde eine Auswahl der Angebote aus dem aktuellen Programm aber auch Sportangebote, die mangels Teilnahme in der Vergangenheit wieder aus dem Programm genommen wurden. Entspannung fand man dann zwischendurch an der Bar mit coolen Getränken und Snacks, sehr nette Gespräche inclusive. Das hat Spaß gemacht. Für mich persönlich steht fest, wenn es das Sportangebot "Drums Alive" wieder geben sollte, bin ich dabei. Viele Grüße, Marion ***


Termine 2020:

05. April 2020

verschoben, Termin wird noch bekannt gegeben!

Jahreshauptversammlung mit anschließender Ehrung
langjähriger Mitglieder
Sporthalle (WAS)

25. April 2020

abgesagt!

TVH 6.Tanzwettbewerb/ Showtanztunier ABGESAGT Haus Nidda

03. Mai 2020

abgesagt!

Vereinsmeisterschaften/ Tag der offenen Tür in und um die Sporthalle

20.-24.Mai 2020

abgesagt!

TVH-Kinderfreizeit Jugendherberge Büdingen
25. Oktober 2020 ? TVH Herbstwanderung Infos folgen