Ballsport

Folgende Sportarten hat die Abteilung Ballsport des TVH im Angebot:

Basketball für Kinder und Jugendliche

Basketball für jedermann (Freizeitgruppe)

Badminton für Kinder, Jugendliche (Wettkampfgruppe) und Erwachsene (Freizeitgruppe)

Boule

Ansprechpartner:

GS Sportbetrieb

ballsport[at]tv-harheim.de

Basketball für Kinder und Jugendliche

Du liebst das Spiel mit dem Ball? Du spielst gern in der Mannschaft? Egal, ob du noch nie einen Ball in der Hand hattest oder nahezu NBA Star bist – wir wollen dich sehen!

Lerne zwischen den Beinen zu dribbeln und den Ball mit einem coolen Sprungschuss im Korb zu versenken. Setze deine Mitspieler durch raffinierte Assists in Szene und werde zugleich in der Verteidigung zu einem schwer zu überwindenden Gegner. Basketball ist eine Mannschaftssportart, in der jeder einzelne seine Stärken einbringen kann und so aus vielen individuellen Spielern ein starkes Team wird, welches sogar an Wettspielen teilnehmen kann. Wir treffen uns jeden Montag in der Sporthalle Harheim. Dort arbeiten wir an einzelnen Spielzügen, verbunden mit etwas Regelkunde und natürlich ganz viel Spaß.

Trau dich und komm vorbei!

Basketball für jedermann (Freizeitgruppe)

Hast Du mal Basketball gespielt – in der Schule, in einer Mannschaft oder auch nur auf dem Freiplatz – oder hast Du nur Interesse es mal zu spielen?
Wir starten eine „bunt gemischte Gruppe“ von Menschen, die sich gerne ein bisschen bewegen wollen, den „inneren Schweinehund“ alleine nicht (regelmäßig) überwinden können, nicht alleine auf dem Ergometer im Fitness Studio radeln, ein wenig lachen und ein bisschen transpirieren wollen. Und das alles ohne Leistungsdruck – nur so zum Spaß.
Alle werden herzlich aufgenommen, unabhängig von Spielvermögen, Alter, Geschlecht und sonstigen Attributen.

Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel für zwei Spieler (Einzel) oder vier Spieler (Doppel). Ziel des Spieles ist es, den Ball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht regelgerecht zurückspielen kann. Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert darüber hinaus Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz, und taktisches Geschick.

Das Badminton-Angebot des TVH richtet sich an Jugendliche ab 7, 12 oder 16 Jahren sowie an Erwachsene als Freizeitgruppe.

Boule - Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Unter „Boule“ versteht man hierzulande das vorwiegend von älteren Franzosen auf französischen Plätzen ausgetragene Freizeit-Kugel-Spiel. Boule ist ein Wettspiel mit eisernen Wurfkugeln (ähnlich dem Boccia), das als Mannschaft oder Einzelspieler ausgetragen wird. Die kleine Holzkugel („Schwein“ oder auch „Sau“ genannt) wird vorgeworfen. Der Spieler, der mit seiner Eisenkugel am nächsten liegt, erhält einen Punkt. Der Gegner versucht, näher an das Schwein zu gelangen, wobei er auch die Eisenkugel seines Mitspielers wegschießen kann, um den Punkt für sich zu sichern.

Die Harheimer Boule-Freunde freuen sich auf Mitspielerinnen und Mitspieler. Die Gruppe spielt bei (fast) jedem Wetter auf dem Bouleplatz neben der TVH-Sporthalle.

Regelmäßige Termine: jeden Dienstag und Sonntag ab ca. 14:00 Uhr bis zum Dunkelwerden an der Sporthalle (Ausnahmen werden der Gruppe per Mail bekannt gegeben)

Boule-Interessierte bitte melden unter boule[at]tv-harheim.de oder einfach vorbeischauen!

Wir freuen uns auf euch!

So kam es zu einer Boule-Gruppe im TVH.