15 Jahre TVH-Sporthalle

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins 1882 Harheim,

vor 15 Jahren am 2. Mai konnten wir mit unseren Angeboten in unserer eigenen Sporthalle beginnen und am 12. Mai wurde unsere Halle ganz offiziell durch Werner Ackermann, der Oberbürgermeisterin Frau Roth, der Architekten Familie Kölling und den TVH-Vorstand unter der musikalischen Begleitung des Harheimer Musikvereins eingeweiht.

Viele von Euch haben dies ermöglicht, so dass wir nun Herr/Frau im eigenen Haus sein dürfen.

Nach einer Bauzeit von unschlagbaren acht Monaten hatten wir den ersten nutzbaren Zustand erreicht. Kein Suchen mehr nach Übungsräumen, kein Lagern von Turnvereinsmaterialien im eigenen Keller und und und…

Wir konnten unser Angebot seither erheblich ausweiten, so dass auch die Anzahl unserer Mitglieder schnell auf die für die Finanzierung notwendige Anzahl heranwuchs. Außerdem gab es immer wieder Spenden von Unterstützern.

Es war Vieles nicht so, wie wir es heute vor Augen haben. Es fehlte eine Trennung der Spielfelder, außerdem hatten wir auf eine Versiegelung des Sportbodens verzichtet, was wir schnell nachholten, da die Markierungen zu leiden begannen, Jalousien an den Fenstern der Südseite fehlten auch noch sehr lange. Der Bereich „Kraftraum“ war noch nicht ausgebaut, in der Küche gab es keine Schränke, es gab weder eine Basketballanlage noch die große Anzahl an Turngeräten; Fahrradständer oder andere Ausbauten im Außenbereich waren ebenfalls nicht vorhanden.

Doch alle waren froh, endlich angekommen zu sein.

Euer Ehrenvorsitzender

Wolfgang Schneider