skip to content

Aktuelle Info`s und Aktionen

Update vom 11.11.2020:

Hier in EBAY-Kleinanzeigen findet der alternative Adventsbasar des TVH statt, der dieses Jahr pandemiebedingt ausfallen muss. Unser Basarteam bastelt aber trotzdem in Heimarbeit. Unsere selbstgebastelten Adventsdekorationen können hier erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf kommt komplett dem Turnverein Harheim (tv-harheim.de) zugute.

Verkauft wird nur per Abholung, kein Versand. Bezahlt wird bar bei Übergabe oder gerne auch vorab kontaktlos per PayPal oder Überweisung. Eine kontaktlose Übergabe vereinbaren wir dann individuell.

Euer TVH-Basarteam


Update vom 29.10.2020:

Liebe TVH-Mitglieder,

sicherlich verfolgt auch Ihr die aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19.
Nach einem Sommer, in dem sich die Lage etwas entspannt hat, nahm die Verunsicherung
allerorts immer mehr zu. Und seit Mittwoch (28.10.) ist klar, dass wir um eine weitere Sportpause in unserem Turnverein nicht herumkommen werden.
In der Pressekonferenz der Bundesregierung wurde verlautbart,dass eine der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie die Schließung von „Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind“ ist, wozu auch Vereine für „Freizeit- und Amateursportbetrieb“ zählen. Nachzulesen ist diese Anordnung u. a. auf der Website der Bundesregierung.

Das bedeutet, dass ab Montag, den 2. November – zunächst bis Ende November – der Sportbetrieb im Turnverein Harheim ruhen muss.

Wir bedauern alle sehr, dass wir zum zweiten Mal in diesem Jahr euch, unseren Mitgliedern, kein Sportangebot ermöglichen können. Aber uns allen ist selbstverständlich auch klar, dass heute – genauso wie bereits im Frühjahr – die Eindämmung der Infektionsdynamik an erster Stelle stehen muss.

Die Entwicklung bringt auch mit sich, dass wir die Jahreshauptversammlung, die wir vom April auf Mitte November verschoben hatten, ein weiteres Mal verschieben müssen. Und obwohl zur Stunde der Flyer zum diesjährigen Adventsbasar verteilt wird, werden wir diesen selbst in der Coronavariante nicht durchführen können. Was nicht bedeutet, dass wir nicht trotzdem die Idee mit den Adventskränzen auf Bestellung weiter verfolgen werden, so wie sie auf dem Flyer bzw. hier beschrieben ist. Gebastelt wird in Homeoffice. Weihnachtsstimmung soll doch trotzdem aufkommen, denn, so die Bundeskanzlerin, „Familien und Freunde sollen sich auch unter Corona-Bedingungen in der Weihnachtszeit treffen können“.

Wir hoffen auf euer aller Verständnis und darauf, dass wir alle auch darüber hinaus durch unser tägliches Verhalten einen Teil dazu beitragen, dass sich die Lage möglichst schnell wieder entschärft. Auch mit Abstand kann man sich nah sein!

Bitte bleibt gesund! Eurer TVH Vorstand


Update vom 26.10.2020:

  1. Ab 02.11.2020 können wieder REWE-Vereinsscheine gesammelt werden. Im letzten Jahr waren wir überaus erfolgreich und so hoffen wir auch in diesem Jahr auf eure tatkräftige Unterstützung. Es warten wieder tolle Prämien auf uns. Hier gibt es weitere Informationen.
     
  2. Wie jedes Jahr vor Beginn der Weihnachtszeit erinnern wir euch daran, dass ihr die Möglichkeit nutzt, eure Online-Einkäufe über die Homepage von www.Schulengel.de zu erledigen und damit kostenlos Spenden für unseren Verein sammeln. Hier gibt es weitere Informationen.

Update vom 17.10.2020:

Trotz der steigenden Corona Infektionen, gibt es derzeit keine weiter einschränkenden Vorgaben, die unseren Vereinssport betreffen würden. Wir können also unser Sportangebot weiter aufrecht erhalten.

Mit unserem Hygieneplan, der über die offiziellen Vorschriften hinaus geht, sind wir gut aufgestellt. Damit wir auch hoffentlich ohne Infektionen durch den Herbst und Winter kommen ist es unbedingt notwendig, dass sich alle an den Hygieneplan halten. Bitte achtet auf die Vorgaben!!!

Es sollten sich immer so wenig Personen wie möglich im Flur und auf der Treppe begegnen, dort ist der Mindestabstand unbedingt einzuhalten. Bitte zögert nicht, Personen, die sich nicht an unsere Regeln halten, darauf anzusprechen.

Ganz wichtig ist es auch, dass die Halle und die oberen Räume regelmäßig gelüftet werden.
Daher unsere Bitte an alle Teilnehmer: Zieht euch warm genug an, damit  ihr nicht friert.

Hier noch zur Info die aktuellen Beschlüsse der Stadt Frankfurt.

Der Vorstand prüft laufend die aktuellen Vorgaben und behält sich daher auch in Abhängigkeit davon kurzfristig Änderungen im Programm vor.


Update vom 07.10.2020:

Am 25.10.2020 findet die Herbstwanderung statt.


Update vom 27.09.2020:

Unsere Newsletter findet ihr auf dieser Seite ab sofort auch als pdf-Datei zum download.


Update vom 11.09.2020:

Wichtiger Hinweis : Alle Neuanmeldungen sind für unsere Sportangebote im Moment nur möglich, wenn voher eine Anfrage per Mail oder per Telefon über unsere Geschäftsstelle erfolgt ist. Dies gilt in besonderem Maße für Kinder !

Der Weihnachtsmarkt ist für dieses Jahr abgesagt worden, aber der Adventsmarkt an der Halle findet statt.
Das vielfach begehrte Früchtebrot wird trotzdem auf Bestellung (Termin 30.9.2020) hergestellt und verkauft.Ein kleines Kontingent wird noch am Adventsmarkt zusätzlich angeboten.
Da das „Schnippeln“ dieses Jahr nicht in unserem Raum in der Halle stattfinden kann, werden die Zutaten an die freiwilligen Helfer-/innen verteilt. Wer Brot bestellen möchte oder am Schnippeln Interesse hat ? Bitte melden per E-Mail an Ehrenvorsitzender@tv-harheim.de


Update vom 21.08.2020:

Wie wir schon in den Turnstunden am Mittwoch angekündigt haben, wurden die Zeiten angepasst. Bitte beachtet die Änderungen in der Tabelle, die ihr hier findet.


Update vom 13.08.2020:

  • Hier findet ihr den aktuellen Übungsplan und Hygieneplan. Die Pläne unter "Sportangebot" sind derzeit nicht gültig!
  • Das Sportangebot von Heike startet erst ab Mittwoch, den 19.8.!
  • Wichtige Informationen zu Sportabzeichen findet ihr hier.
  • Termine Vater-Kind-Turnen: 22.08., 05.09. 19.09., 24.10., 07.11., 21.11., 05.12., 19.12.
  • Bis zum 26.8. könnt ihr noch für den TVH bei der Sparda-Bank-Verlosung abstimmen! (seht weiter unten)