skip to content

Sportangebot des TVH

!!!!!!!Aktuelle Informationen zu den Sportangeboten:

Der Sportbetrieb im TVH wird ab Samstag, den 14.3., vorübergehend (bis auf Widerruf) eingestellt.
Das betrifft ohne Ausnahme sämtliche Gruppen im Übungs- und Kursbetrieb inklusive Wettkämpfe
(z. B. Tanzveranstaltungen, Boulewettkämpfe etc.)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier finden Sie das aktuelle Gesamtprogramm des TVH

Vater-Kind Turen findet alle 2 Wochen statt.
Die nächsten Termine:
18.01./01.02./15.02./29.02./14.03./28.03./18.04./02.05./16.05./30.05./13.06./27.06.2020

Übungsplan (allgemeine Kursangebote finden Sie hier, Kurse des Gesundheitssports hier.)

Kursplan

Legende:

WAS = Werner-Ackermann Saal, KR = Kraftraum, BZ = Bezirkssportanlage Harheim

* Voraussetzung: Mitgliedschaft eines Elternteils und des Kindes ** Zusatzbeitrag (Ausnahme Koronar: Bitte sprechen Sie die Geschäftsstelle an, wenn Sie dieses Angebot nutzen möchten)

*** Bitte Voranmeldung bei der Geschäftsstelle wg. begrenzter Teilnehmerzahl T Termine: siehe auf der Startseite F Angebot explizit für Frauen W Warteliste


Anmeldung und Information für alle Kurse unter Tel.: 06101 4992030 oder E-Mail: geschaeftsstelle[at]tv-harheim.de (Peggy Martin, Geschäftsstelle)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*** Übungsleiter und -helfer gesucht!

Wir suchen dringend Übungsleiter und Übungshelfer! Der Bedarf besteht sowohl an langfristigen Übungsleitern, wie auch an Übungsleitern mit zeitlich begrenzten oder eventuell auch sporadischen Möglichkeiten.

Gerne können auch Personen, die Interesse an einer solchen Tätigkeit haben, als Übungshelfer in bestehenden Stunden beginnen und dann eine Ausbildung machen.

Insbesondere suchen wir derzeit Übungsleiter für das Geräteturnen mit unseren Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren. Hier haben wir momentan leider keine Trainer und können kein Turnen anbieten!

Wer Interesse hat, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und über entsprechende Erfahrungen im Geräteturnen verfügt, sollte sich bitte bei uns melden.

Zur Entlastung unserer Übungsleiter im Bereich Kinderturnen suchen wir auch immer motivierte Übungshelfer, die unsere Übungsleiter unterstützen.

Auch für andere Bereiche, wie z.B. die Kinder- und Jugend-Leichtathletik oder das Kinderturnen ab 4 Jahren suchen wir Übungsleiter und -helfer!

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, melden Sie sich gerne per E-Mail bei Elke Kleweken unter sportbetrieb@tv-harheim.de oder unter geschaeftsstelle[at]tv-harheim.de. Gerne kannst du auch einen der Übungsleiter ansprechen.

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören! ***

.............................................................................................................................................................

Neues Angebot seit Januar 2020 :

Entspannungs- und Körpertraining - Loslassen - bring deinen Körper in Balance und gönne dir eine Pause vom Alltag!

Wir lernen in diesem Kurs Bewegung bewusst zu erleben aus dem Feldenkrais und der Eutonie und stärken uns mit Übungen aus dem Indian Balance.

Wir erholen uns mit wunderschönen Körperreisen, sowie Elementen aus dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung, begleitet von Klangschalen. Die Klänge und Schwingungen führen zu einer tiefen Ruhe und angenehmen Entspannung, Sie wirken harmonisierend auf Körper, Geist und Seele. Dazu gibt es viele praktische Übungen und wertvolle Tipps für den Alltag.

Somit lösen wir Verspannungen, werden beweglicher und tanken Energie für den Alltag.

Der Kurs mit 8 Einheiten hat am 16.01.2020 begonnen, jeweils donnerstags von 19:15 - 20:30 Uhr.

Die Kosten betragen für Mitglieder 35,00 € und für Nichtmitglieder 66,00 €.

Anmeldung über die Geschäftsstelle ( geschaeftsstelle[at]tv-harheim.de) oder in der ersten Stunde vor Ort möglich.

............................................................................................................................................................

*** Rückblick: BeActive beim TV Harheim am 27.09.2019

Ganz schön nachtaktiv waren die ca. 70 Teilnehmer bei unserem ersten BeActive Abend des TV Harheim am 27.09.2019.

Die kurzen Workshops, ein Querschnitt aus unserem aktuellen Programm, kamen bei den zahlreichen Teilnehmern sehr gut an und viele nutzten die Möglichkeit mal etwas Neues auszuprobieren. Trotz der späteren Stunde waren alle fit und begeistert und die Übungsleiter bekamen sehr viel Lob für ihr tolles Engagement. Bei Getränken und Fingerfood gab es einen regen Austausch, der noch bis spät in den Abend andauerte.

Vielen scheint es so viel Spaß gemacht zu haben, dass das Orgateam mehrfach gefragt wurde, ob und wann der nächste Nachtaktiv Abend stattfinden wird. Wenn wir so nett gefragt werden, können wir doch nicht Nein sagen, oder? ;O) Wann das sein wird, steht noch nicht fest aber wir werden euch über unsere kommenden Aktionen wieder rechtzeitig informieren.

Unser ganz herzliche Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben: die Übungsleiter, die zahlreichen Spender für das tolle Buffet, die Mixer der leckeren Smoothies und natürlich allen, die mit viel Spaß und Freude dazu beigetragen haben den Abend zu einem so tollen Erfolg werden zu lassen.

Das Orgateam, Elisabeth, Ines, Manu, Peggy und Elke

P.S. Hier ein Bericht einer Teilnehmerin. Vielen Dank, Marion!

Sport, Spaß und Musik gab es beim TVH am 27.09.2019 ab 18 Uhr bis in die Nacht hinein!

Ich war skeptisch, kommt da überhaupt noch Jemand....um diese Zeit? Unglaublich! Ja, es war ein voller Erfolg. Die Übungsleiter waren unermüdlich. Die Gäste, die sehr zahlreich erschienen sind, waren hochmotiviert und haben die im halbstündigen Wechsel angebotenen Kurse sehr gut besucht. Präsentiert wurde eine Auswahl der Angebote aus dem aktuellen Programm aber auch Sportangebote, die mangels Teilnahme in der Vergangenheit wieder aus dem Programm genommen wurden. Entspannung fand man dann zwischendurch an der Bar mit coolen Getränken und Snacks, sehr nette Gespräche inclusive. Das hat Spaß gemacht. Für mich persönlich steht fest, wenn es das Sportangebot "Drums Alive" wieder geben sollte, bin ich dabei. Viele Grüße, Marion ***