skip to content

Rückblick

 

Adventsbasar 2019

Ein Gymnastikraum voller Nobilisgrün, Kerzen, Kugeln, Wichtel und ihre Türen, Engelchen und ganz viel Weihnachtsstimmung – so geschehen am 22. November 2019 im WAS.

Hier wurden zum elften Mal die Adventskränze, -gestecke und Weihnachtsbasteleien dargeboten, die wieder in den Wochen davor mit viel Mühe von engagierten Mitgliedern gezaubert wurden.

Das, was an dem Abend nicht an den Weihnachtsfan gebracht werden konnte, wurde ein Wochenende später auf dem Weihnachtsmarkt des Massenheimer Laupushofs verkauft.

Das Ergebnis, das komplett dem Verein zu Gute kommt, war grandios.

Wir bedanken uns herzlich für den großen Einsatz des Bastelteams. Toll, wie ihr das wieder gemacht habt!

Auch der Familie Laupus möchten wir herzlich für die Gelegenheit danken, mit unserem Selbstgebastelten einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Laupushof belegen zu dürfen!

_____________________________________________________________________________

Sportabzeichen-Verleihung 2019

Am Freitag, dem 29. November 2019, war es wieder soweit: die Verleihung der Sportabzeichen 2019 fand im Werner-Ackermann-Saal der Turnhalle statt. Erstmals war aufgrund der hohen Teilnehmerzahl der Kraftraum für die Verleihung zu klein. 79 Kinder und Jugendliche sowie 39 Erwachsene legten in diesem Jahr ihr Sportabzeichen ab. An dieser Stelle allen Aktiven einen Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das gesamte SPAZ-Team!

Der Raum war gut gefüllt, viele Kinder brachten Familienangehörige mit – es konnte los gehen.

Nach einer kurzen Einleitung von Frau Pinzka begann die Verleihung mit der Übergabe der Familienurkunden aus dem Vorjahr. Diese werden immer erst im Folgejahr der erbrachten Leistungen ausgestellt und kommen daher um ein Jahr verzögert an.

Es folgte der wohl wichtigste Teil des Abends: jeder Teilnehmer erhielt zusammen mit der Prüfkarte seine persönliche Urkunde und natürlich das entsprechende Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Kleine Preise wurden von Frau Salis bereit gestellt.

Im Anschluss gab es Orangensaft, Wasser und für die Erwachsenen auch Sekt. Es wurde auf die erbrachten Leistungen angestoßen und sich rege ausgetauscht.

Bleiben Sie fit und seien Sie im nächsten Jahr wieder mit dabei! Neue Gesichter, weitere Familienmitglieder sowie Freunde sind herzlich willkommen!

_____________________________________________________________________________________

Nikolausfeier 2019

Die Jugend des TVH bescherte den Kindern und ihren Eltern und Großeltern wieder ein grandioses Fest im voll besetzten Bürgerhaus unter dem Motto „Dschungel“.

Die Kinder des Vereins haben in den letzten Wochen mit ihren Übungsleitern fleißig geübt, trainiert und einstudiert. Es wurde getanzt, geturnt, gegroovt, gesungen, gespielt und auch ein Streik der Musikanlagen am Ende des Festes konnte weder Tänzer/-innen noch Organisatorenteam aus dem Konzept bringen.

Als Highlight zum Abschluss kam wieder hoher Besuch: Der Nikolaus war von den Gedichten und Liedern der Kinder so begeistert, dass er für Jede/-n ein Geschenk aus dem Sack hervorkramte.

Wir bedanken uns bei der Jugend für die tolle Organisation der Feier, bei allen Übungsleiter/-innen für die grandiose Arbeit mit den Kindern und bei den Kids, dass sie allen Omas, Opas, Eltern, Geschwistern und Freunden einen so tollen Tag beschert haben.